Einfache Sprache

schwere Sprache

App Herunterladen

Download App

Das Team von Safe Sport e.V.
Das Team von Safe Sport e.V.

Wir helfen bei Gewalt im Sport

Manchmal ist Sport nicht mehr sicher. Bei uns kannst du Hilfe bekommen, wenn jemand dich im Sport schlecht behandelt hat. Oder dich verletzt hat. Oder du dich nicht mehr wohl fühlst. Du kannst dich auch melden, wenn du gesehen hast, dass jemand andere schlecht behandelt, beschimpft oder verletzt hat.

Hilfe-Telefon

Du kannst uns kostenlos anrufen. Eine Psychologin oder eine Person, die sich mit Gesetzen auskennt, spricht mit dir.

0800 11 222 00

Hilfe im Internet

Du kannst uns schreiben oder mit uns chatten. Dafür musst du dich mit einem Spitznamen und Passwort anmelden. Manchmal kannst du auch mit Video mit uns sprechen. Du kannst auch unsere Safe Sport-App herunterladen.

jetzt chatten

Hilfe in Berlin

Besuche uns!
Ruf uns an unter: 030-220138710 oder
schreib uns: beratung@ansprechstelle-safe-sport.de

Wir sind von Montag bis Freitag, 9-17 Uhr da.
Uns findest du in Berlin, Petersburger Str. 94/ Eingang B.

Wenn du schlechte Dinge im Sport erlebt hast und nicht weißt, mit wem du reden sollst, komm zu uns. Wir helfen jedem, der im Sport Probleme hatte.

Wie wir helfen

Für dich da

Du entscheidest, was du brauchst. Wir hören dir zu und helfen so gut wie möglich.

Geheim

Bei uns bleibt alles geheim und sicher. Wir sprechen mit niemandem darüber, was du uns schreibst oder erzählst.

Frei

Hier geht es nur um dich. Zum Beispiel darf dein Sportverein nicht fragen, ob du dich hier gemeldet hast. Wir sprechen auch nicht mit dem Sportverein über deine Sorgen.

Datenschutz

Deine Daten (zum Beispiel dein Name und wo du wohnst) sind sicher bei uns.

Was wir machen

Wir nehmen dich ernst. Bei uns bekommst du Hilfe von einer Psychologin oder einer Person, die sich mit Gesetzen auskennt.

PSYCHOLOGIn

Sie hilft dir, dich besser zu fühlen und überlegt mit dir, was du machen kannst.

Juristin

Sie sagt dir, was das Gesetz dazu sagt und was du tun kannst.

Wir hoffen, das hilft dir! Wenn du noch Fragen hast, sag Bescheid!

Impressum