Einfache Sprache Schwere Sprache Jobs

    EN

    Wenn du dich im Sport nicht mehr sicher fühlst

    Wir helfen bei Gewalt im Sport

    Wir helfen allen Menschen in Deutschland, die im Sport Gewalt erleben oder sehen.

    Melde dich bei uns!
    Ansprechstelle Safe Sport - Dein Halt bei Gewalt im Sport.

    Manchmal passiert im Sport etwas, das nicht okay ist.

    Zum Beispiel:

    • wenn dich jemand schlecht behandelt,
    • wenn du verletzt wirst,
    • oder wenn du dich nicht mehr wohlfühlst.

    Du kannst dich auch melden, wenn du gesehen hast, dass jemand andere schlecht behandelt, beschimpft oder verletzt hat.

    Hilfe im Internet

    Du kannst uns schreiben oder mit uns chatten. Dafür musst du dich mit einem Spitznamen und Passwort anmelden. Manchmal kannst du auch mit Video mit uns sprechen. Du kannst auch unsere Safe Sport-App herunterladen.

    jetzt chatten

    Hilfe-Telefon

    Du kannst uns kostenlos anrufen. Eine Psychologin oder eine Person, die sich mit Gesetzen auskennt, spricht mit dir.

    0800 11 222 00

    Hilfe in Berlin

    Besuche uns!
    Ruf uns an unter: 030-220138710 oder
    schreib uns: beratung@ansprechstelle-safe-sport.de

    Wir sind für dich da –
    Montag bis Freitag, von 9 bis 17 Uhr.

    Du findest uns in Berlin:
    Petersburger Straße 94, Eingang B.

    Du hast etwas Schlimmes im Sport erlebt?
    Und du weißt nicht, mit wem du sprechen kannst?

    Dann komm zu uns.
    Wir helfen allen, die im Sport Probleme hatten.

    Hilfe-Telefon

    Du kannst uns kostenlos anrufen. Eine Psychologin oder eine Person, die sich mit Gesetzen auskennt, spricht mit dir.

    0800 11 222 00

    Hilfe im Internet

    Du kannst uns schreiben oder mit uns chatten. Dafür musst du dich mit einem Spitznamen und Passwort anmelden. Manchmal kannst du auch mit Video mit uns sprechen. Du kannst auch unsere Safe Sport-App herunterladen.

    jetzt chatten

    Hilfe in Berlin

    Besuche uns!
    Ruf uns an unter: 030-220138710 oder
    schreib uns: beratung@ansprechstelle-safe-sport.de

    Wir sind von Montag bis Freitag, 9-17 Uhr da.
    Uns findest du in Berlin, Petersburger Str. 94/ Eingang B.

    Wenn du schlechte Dinge im Sport erlebt hast und nicht weißt, mit wem du reden sollst, komm zu uns. Wir helfen jedem, der im Sport Probleme hatte.

    Wie wir helfen

    Für dich da!

    Du entscheidest, was du brauchst. Wir hören dir zu und helfen so gut wie möglich.

    Geheim

    Bei uns bleibt alles geheim und sicher. Wir sprechen mit niemandem darüber, was du uns schreibst oder erzählst.

    Frei

    Hier geht es nur um dich. Zum Beispiel darf dein Sportverein nicht fragen, ob du dich hier gemeldet hast. Wir sprechen auch nicht mit dem Sportverein über deine Sorgen.

    Datenschutz

    Deine Daten (zum Beispiel dein Name und wo du wohnst) sind sicher bei uns.

    Was wir machen

    Wir nehmen dich ernst. Bei uns bekommst du Hilfe von einer Psychologin oder einer Person, die sich mit Gesetzen auskennt.

    PSYCHOLOGIn

    Sie hilft dir, dich besser zu fühlen und überlegt mit dir, was du machen kannst.

    Juristin

    Sie sagt dir, was das Gesetz dazu sagt und was du tun kannst.

    Wir hoffen, das hilft dir! Wenn du noch Fragen hast, sag Bescheid!